Am 25. Juli erblickte Katherine als 2. Kind einer Künstlerfamilie in North Hollywood das Licht der Welt. Katherine's Mutter ist die Schauspielerin Judith Lang, und ihr Vater ist Keith Wegman, ein sehr erfolgreicher Sportler, der mit Werbefilmen Karriere machte. Aber auch Katherine's Großvater war im Showgeschäft tätig. Charles Lang war einer der berühmtesten Kameramänner in Hollywood und hat so berühmte Filme wie "Manche mögen's heiß" und "Die glorreichen Sieben" gedreht. Katherine hat eine ältere Schwester (Tracy) und einen jüngeren Bruder (Jeff).
Da Katherine's Spitzname "Kelly" ist, hat sie ihn später einfach in ihren Namen mit einbezogen, und so entstand "Katherine Kelly Lang".

 

Als junges Mädchen hatte sie eigentlich keine Ambitionen, als Schauspielerin tätig zu sein, obwohl sie während ihrer High School Zeit und auch schon davor einige Male auf der Bühne und vor der Kamera (Werbephotos usw.) gestanden hatte. Sie war und ist sehr sportbegeistert. Reiten!!! Das ist ihre große Leidenschaft. Zusammen mit ihrer Araber - Stute "Charisma" hat sie schon erfolgreich Millitary - Rennen über 25 und 50 Meilen bestritten. Ihr Traum war einmal an den Olympischen Spielen teilzunehmen.

Zum Film kam sie ganz zufällig. Ein Produzent sah sie, als Katherine ihren damaligen Freund Greg Bradfort bei den Studios abholte. Man war von ihr fasziniert und nahm sie sogleich unter Vertrag. Danach hatte sie in einigen TV Produktionen Gastauftritte. Ihre ersten Erfahrungen mit der Soap Serie machte sie in "Young and the Restless" (Schatten der Leidenschaft). Da Katherine mit ihrem Aussehen das "Mädchenwunder" aus Californien verkörperte, trat sie in sämtlichen Videos der "Beach Boys" auf. Inzwischen hatte Katherine großen Gefallen an der Schauspielerei gefunden und als sie dann bei der Bell - Phillip - Fernsehproduktion vorsprach für die Serie "The Bold and the Beautiful" (Reich und Schön), war sie schnell engagiert. Seit dieser Zeit spielt sie bei B&B die Rolle der Brooke Logan Forrester.

 

Katherine war mit dem Regisseur Skott Snider verheiratet und hat aus dieser Ehe auch zwei Söhne, Jeremy, geboren, 1990 und Julian, geboren, 1992. Jeremy ist uns bestens bekannt, denn er hat ja als Baby und Kleinkind die Rolle des Eric Forrester jun. gespielt. Da sie damals nicht lange pausieren wollte, hat Katherine ihren Sohn mit in die Serie einbauen lassen.
Seit dem 2. Juli 1997 ist Katherine mit dem freien Produzenten Alex D'Andrea verheiratet. Alex und sie haben eine gemeinsame Tochter, Zoe - Katrina, geboren 1997. Das Ehepaar wohnt zusammen mit den drei Kindern in Malibu.

Außer Reiten spielt Katherine noch gerne Tennis, fährt Mountainbike, surft, schwimmt, liebt Fallschirmspringen und joggt jeden Tag.

Sie ist 1,72 m groß, hat blonde Haare und grüne Augen.
Ihr Lieblingsessen ist Pasta und Salat.

Katherine wird oft gefragt, wie sie es schafft Familie, Karriere, Sport etc. unter einen Hut zu bringen. Sie gibt zu, dass es nicht immer einfach ist, aber dieses Problem hätte schließlich jede Frau mit Beruf und Karriere. Wichtig sei nur, dass man sich Prioritäten setzt - und das hat sie. Obwohl sie ihre Arbeit liebt, stehen an erster Stelle ihre Kinder, denn sie sind das Wichtigste in ihrem Leben.

hier gehts zurück zur Auswahl von


Diese Homepage entstand mit freundlicher Hilfe von Meantime - Netservice!