Der am 4 März in Los Angeles geborene Ronn, Sohn des Theateragenten John und dessen Frau Maudine, wuchs zusammen mit seinen älteren Geschwistern, Bruder (Steve) und Schwester (Linda), in seiner Geburtsstadt auf. Seine Mutter, eine begeisterte Reiterin, (sie starb als Ronn 18 war) setzte ihn mit 6 1/2 Monaten schon auf ein Pferd. Die Begeisterung für das Reiten, die bei der ganzen Familie besteht, hat Ronn bis heute nicht verloren.

Mit 11 Jahren fing er an, Schlagzeug zu lernen, danach Gitarre und elektrischen Bass.

Er sang und spielte Bass Gitarre in Bands, die er gründete und trat mit ihnen in Clubs und Bars auf, noch bevor er das dazu gesetzlich vorgeschriebene Alter erreicht hatte.

1977 gründete Ronn zusammen mit den beiden Musikern Peter Beckett und J.C. Crowley die Gruppe "PLAYER". Die drei schrieben und probten in einer mit Spinnen und Küchenschaben verseuchten Garage ihre Songs. Der Konzertmanager Robert Stigwood wurde auf sie aufmerksam und schon bald produzierten sie die Alben "Player" und "Danger Zone". Später dann unter Casablanca Records das Album "Ronn With A View". Tourneen folgen auf dieses Album mit Gruppen wie "Gino Vanelli", "Boz Scaggs", "Eric Clapton", "Derats" und "The Little River Band".

In den ersten 3 Wochen des Jahres 1978 hatten die "Player's" ihren ersten Single Hit mit "Baby Come Back". Sie kamen damit sogar auf den ersten Platz der nationalen Pop Chats. Das Rolling Stone Magazine wähle die Gruppe "PLAYER" dann im Herbst 1978 zur besten Newcomer Gruppe des Jahres.

Da Ronn sich auch sehr für die Schauspielerei interessierte, ging er 1981 dazu über, Schauspielerei zu studieren bei Charles Conrad, Chris O'Brien, Kathleen King und Peggy Feury. Sein Filmdebüt gab er 1983 in dem Film "Hearts and Armour" (läuft im deutschen Fernsehen unter dem Titel "Duell der Besten"). Bei den Dreharbeiten zu dem Film "Hot Child in the City" lernte er auch seine heute Ehefrau Shari Shattuck kennen.
Die beiden haben im Dezember 1989 in Afrika geheiratet.

1987 wurde ihm dann die Rolle des "Ridge Forrester" in der Soap Opera "The Bold and the Beautiful" (Reich und Schön), die von CBS ausgestrahlt wird, angeboten.
Diese Rolle spielt er auch heute noch.

Seit 1995 produziert Ronn, zusätzlich zur Schauspielerei, wieder zusammen mit seiner alten Band "PLAYER" mehr Musik.

Ronn ist ein begeisterter Fotograf und Hobbyfilmer. Die Videocamera und sein Fotoapparat fehlen auf all seinen Reisen und Ausflügen nie.
Außerdem liebt er campen, wandern, Rad- und Motoradfahren.

Ronn mag besonders die Italienische Küche.
Der 1,87 m große Ronn und hat brauen Augen und dunkelbraune Haare.

Ronn lebt heute mit seiner Frau Shari und seinen beiden Töchtern Creason Carbo, geboren 1994, und Calee Maudine, geboren 1998, in einem Haus in den Hügeln von Beverly Hills.

 

Ronn der ein sehr liebevoller Vater ist hat einmal über seine Vaterrolle gesagt:
"Es ist schwer mit Worten zu sagen was Vater sein für mich bedeutet. Ich denke ich kann es am besten so beschreiben: Wenn ich nach einem langen harten Arbeitstag nach Hause komme und meine kleine Tochter mit ausgebreiteten Armen zu mir gerannt kommt um mich zu umarmen, ist es das größte und schönste Gefühl auf der ganzen Welt."


hier gehts zurück zur Auswahl von


Diese Homepage entstand mit freundlicher Hilfe von Meantime - Netservice!