Staffel I (1987/1988)

 

 

Die Geschichte von Reich und Schön Teil I


Im Hause Forrester läuft wieder einmal eine große Modenschau. Während Eric Forrester, der Chef des Unternehmens, die Modelle noch einmal begutachtet bevor sie auf den Laufsteg gehen, unterhalten sich seine beiden Söhne Ridge und Thorne miteinander. Thorne findet die Arbeit seines Vaters fantastisch. Ridges Begeisterung hält sich in Grenzen.

Als Ridge seinen Vater mit dessen Assistentin Margo beobachtet, stellt er Thorne die Frage, ob die Beiden wohl etwas miteinander haben.

Bevor sein Bruder darauf antworten kann wird Ridge ans Telefon gerufen. Der Anrufer ist Caroline, eine Freundin von Ridge. Die beiden verabreden sich für den Abend .Kaum ist das Gespräch beendet, erhält Ridge wieder einen Anruf. Diesmal ist es Bill Spencer. Er ist Carolines Vater und möchte Ridge so schnell wie möglich sprechen. Da Ridge durch die Modenschau nicht aus dem Haus kann, vereinbaren die Beiden, dass Bill zu Ridge ins Büro kommt.

 

Im Hause der Familie Logan betrachtet sich Katie, die jüngste Tochter der Familie, im Spiegel. Sie ist sehr unglücklich über das Aussehen ihrer Haut. Wie jeder Teenager hat sie mit Pickeln zu kämpfen und findet sich hässlich. Ihre Träume, dass ein Märchenprinz sie trotz ihres Aussehens liebt, werden abrupt unterbrochen als ihre älteste Schwester Brooke hereingestürzt kommt.

Ihr Kleid ist ganz zerrissen, sie hat blaue Flecken und ist völlig außer Atem. Katie möchte natürlich wissen, was los ist, aber ihre Schwester sagt ihr nichts. Als es an der Tür schellt, ist es Dave. Er arbeitet bei der Polizei und ist der Freund von Brooke. Brooke schickt Katie nach oben um mit Dave allein sprechen zu können. Dave hatte eine Meldung vom Revier bekommen und will nun wissen, was genau passiert ist.

 

Nach der Show unterhalten sich Eric und Ridge über die Kollektion. Ridge meint, dass den Kleidern etwas fehlt, was die Männer mögen - Erotik und Sinnlichkeit. Eric versucht ihm zu erklären, dass Frauen diese Dinge nicht in einem tiefen Dekolleté und einem kurzen Rock suchen, sondern dass bei jeder Frau solche Dinge von der inneren Ausstrahlung abhängig sind. Wie immer werden Vater und Sohn sich nicht einig.

In seinem Büro wird Ridge von Bill Spencer erwartet. Er verlangt von Ridge, dass er seine Beziehung zu Caroline beendet. Als Grund gibt er Ridges Lebenswandel an, der ihm überhaupt nicht gefällt. Seine Tochter hat keine Ahnung von dem Gespräch und soll es auch nicht erfahren.

Im Wohnzimmer der Logans erzählt Brooke ihrem Freund was sich nachdem sie aus der Uni gekommen ist, zugetragen hat. Zwei Kerle wollten sie in einen blauen Lieferwagen zerren und sind dabei nicht zimperlich mit ihr umgegangen. Nur durch ihr heftiges Wehren und Schreien sind Passanten auf das Geschehene aufmerksam geworden und so konnte sie entkommen. Brooke hat unheimliches Glück gehabt aber natürlich hat sie nun schreckliche Angst und der Gedanke daran, was alles hätte passieren können, jagt ihr einen Schauer über den Rücken. Dave fragt Brooke, ob sie die Männer identifizieren kann. Das bejaht sie und ist einverstanden, zu Dave aufs Revier zu kommen um sich die Verbrecherdatei anzusehen.

Ridge trifft sich am Abend, wie am Telefon vereinbart, mit Caroline bei ihr zuhause. Caroline spürt, dass Ridge sich über etwas geärgert hat und möchte wissen, was los ist. Ridge erzählt ihr von einem Mann, der in seinem Büro aufgetaucht ist und ihn geärgert hat, ohne zu sagen, dass dieser Mann ihr Vater war und warum er bei ihm gewesen ist. Ridge küsst Caroline und möchte dann mehr, was sie aber nicht zulässt. Daraufhin macht Ridge Caroline einen Heiratsantrag. Sie ist zwar vollkommen überrascht aber auch sehr glücklich und sagt JA.

Katie sitzt allein im Wohnzimmer der Familie Logan als Storm, ihr großer Bruder, hereinkommt. Bevor ihm Katie erzählen kann, was sie bedrückt, kommt Brooke die Treppe herunter und fragt ihren Bruder nach dem Autoschlüssel. Als Storm den blauen Fleck auf der Wange sieht, will er wissen, was geschehen ist. Brooke gibt ihm aber keine Antwort sondern meint nur, sie komme zu spät zu ihrer Verabredung und verschwindet aus der Tür. Nun ist Storms Neugier geweckt. Katie kann ihm aber nur erzählen, wie Brooke aussah als sie nach Hause kam.

Bei Forrester Creations redet Margo, die heimlich in ihren Boss verliebt ist, mit Eric über die Modenschau. Beide sind sich einig, dass die Show ein voller Erfolg gewesen ist und Ridge mit seiner Meinung über die Modelle Unrecht hat. Da Margo eine Verabredung hat, verlässt sie nun die Firma.

Brooke trifft Dave auf dem Revier. Sie hat Angst, sich die Verbrecherkartei anzusehen, aber Dave steht ihr zur Seite.

Als Eric nach Hause kommt empfängt ihn seine Frau Stephanie mit den Worten: "Ich habe gehört, dass es eine wundervolle Show gewesen ist!". Eric möchte wissen, wo und von wem sie das gehört hätte und warum sie nicht dabei war. Stephanie meint daraufhin nur, dass sie zuviel zu tun hätte. Eric stellt dann im Wohnzimmer seiner Frau die Frage, ob ihr die Ehe, die sie beide führen, überhaupt noch etwas bedeuten würde oder ob das nicht der Fall sei. Eine klare Antwort bekommt er von seiner Frau allerdings nicht. Stephanie spricht die Vermutung aus, dass Eric ein Verhältnis mit einer anderen Frau hat und verdächtigt Margo. Eric streitet dies entschieden ab als Ridge zusammen mit Caroline hereinkommt.

Brooke sieht ein Album nach dem anderen an, kann aber den Mann darin nicht finden. Dave meint, es wäre kein Problem, man könne ja ein Phantombild erstellen. Brooke erzählt Dave nun doch, was sie bisher verschwiegen hat. Die Kerle haben zu ihr gesagt, dass sie wiederkommen wollen.

Der Mann, mit dem sich Margo trifft, ist Bill Spencer. Er erzählt ihr, dass er ihrem Rat gefolgt ist, Ridge aufgesucht habe und ihm den Umgang mit seiner Tochter verboten hat. Margo gefällt es sehr, denn sie will sich an Ridge rächen, da dieser sich von Margo getrennt hat nachdem er Caroline kennen gelernt hatte. Bill hingegen möchte Margo näher kommen. Er ist nun schon eine ganze Weile Wittwer und möchte nicht länger allein sein.

Storm wartet auf die Rückkehr von Brooke. Als sie zusammen mit Dave nach Hause kommt, will er wissen, was passiert ist. Dave erzählt nun Storm die ganze Geschichte. Storm ist außer sich, meint aber gleichzeitig, dass man die Sache den beiden anderen Schwestern, Katie und Donna, erzählen soll. Nur die Mutter soll erst einmal nichts erfahren, damit sie sich nicht noch mehr sorgt.

Im Wohnzimmer der Forresters überrascht Ridge seine Eltern mit der Neuigkeit, dass er und Caroline heiraten wollen. Stephanie ist vollkommen perplex, dass ihr Sohn heiraten will. Eric hingegen ist sichtlich erfreut. Nachdem man sich auf den Hochzeitstermin, der 14 Tage später sein soll, geeinigt hat, möchten die beiden Bill Spencer von ihren Plänen unterrichten. Ridge meint, dass er schon sehr gespannt auf dessen Reaktion sei.

Unterdessen fragt sich Bill ob Ridge seiner Tochter schon gesagt hat, dass sie sich nicht mehr treffen werden. Margo meint nur, dass sie hoffe, Caroline habe sich nicht mit Ridge eingelassen, da er einen unwiderstehlichen Charme hat. Bill hat aber keine Bedenken, dass seine Tochter so etwas getan hat. Margo geht nach Hause und Bill wartet mit Spannung auf die Rückkehr seiner Tochter.


Caroline ist zusammen mit Ridge auf dem Weg zu ihm. Sie ist überglücklich über die Verlobung, denn sie liebt Ridge aufrichtig. Im Auto sagt sie ihm dann auch, sie würde es kaum glauben, dass sie beide heiraten würden. Ridge startet im Auto noch einmal den Versuch, Caroline herumzukriegen. Aber sie bleibt standhaft.

Stephanie sitzt vor dem Kamin als Thorne hereinkommt. Als sie ihm von der bevorstehenden Hochzeit berichtet, ist auch er sehr überrascht. Die beiden verstehen nicht, warum Ridge so plötzlich heiraten will. Die einzige Erklärung, die ihnen für die überstürzte Hochzeit einfällt, ist eine mögliche Schwangerschaft von Caroline.

Im Hause der Logans ist Beth, die Mutter von Storm, Brooke, Donna und Katie, dabei zu kochen. Sie versucht Katie wegen ihrer Pickel aufzumuntern.
Storm sagt Katie, dass Brooke später mit ihr und Donna darüber reden will, was ihr passiert ist. Sie wollen aber warten bis die Mutter arbeiten ist um sie nicht zu beunruhigen.

Caroline kommt heim und ruft nach ihrem Vater. Er wartet schon gespannt auf sie, denn er ist darauf gefasst, sie zu trösten. Caroline bittet Ridge, im Flur zu warten, da sie ihren Vater erst einmal allein sprechen will. Bill ist überrascht, als er seine Tochter so glücklich sieht. Als Caroline dann Ridge ins Wohnzimmer ruft und sie beide Bill die große Neuigkeit sagen, verschlägt es ihm die Sprache, denn damit hat er natürlich nicht gerechnet. Er gibt es Caroline gegenüber zwar nicht zu, aber die Hochzeit passt ihm überhaupt nicht in den Kram.

Nachdem Beth zur Arbeit gegangen ist, setzt sich Brooke mit ihren Schwestern zusammen aufs Sofa um mit ihnen zu reden. Sie erzählt ihnen, wie es dazu kam, dass man sie morgens fast vergewaltigt hat. Gleichzeitig warnt sie Katie und Donna, einsame Strassen zu meiden und immer etwas dabei zu haben, um sich verteidigen zu können.

Am anderen Morgen arbeitet Eric an seinen neuen Modellen zusammen mit Margo in seinem Büro. Sie staunt über die Kreativität ihres Bosses, dem immer etwas Neues einfällt, um dem kommenden Modetrend einen neuen Impuls zu geben. Bei der Gelegenheit erzählt er Margo auch von der bevorstehenden Hochzeit von Ridge und Caroline. Margo ist genauso überrascht wie Bill am Abend vorher. Als Eric das Büro verlässt ruft Margo Bill an. Dieser verspricht Margo am Telefon, dass er mit allen Mitteln versuchen wird, diese Hochzeit zu verhindern.

Thorne platzt in Ridges Büro um seinem großen Bruder zu gratulieren. Ridge tut dies ab als sei seine Verlobung eine Nebensache. Auf die Frage von Thorne, warum er Caroline heiratet, antwortet er sehr ausweichend.

Obwohl Beth Logan erst wieder in den frühen Morgenstunden von ihrer Arbeit nach Hause gekommen ist, sie arbeitet für einen Partyservice, steht sie morgens schon wieder in der Küche um für alle Frühstück zu machen. Storm weist sie zurecht und meint, dass ihre Kinder nicht mehr klein sind und sie dies gut allein bewerkstelligen können. Sie solle doch auch einmal an sich denken.
Als Beth im weiteren Gesprächsverlauf ihrem Sohn gegenüber ihren Mann erwähnt, der die Familie vor sechs Jahren verlassen hat, ist er davon nicht gerade sehr erbaut, denn Storm ist auf seinen Vater nicht gut zu sprechen. Als Beth dann fragt, was mit Brooke los ist, gibt Storm ausweichende Antworten. Aber er beruhigt sie indem er ihr verspricht, gut auf seine Schwester zu achten.

Dave bringt Brooke zur Uni und sie sprechen noch einmal über das Geschehene vom Vortag. Brooke hat schreckliche Angst und auch Albträume. Trotzdem macht Dave ihr einen Vorschlag. Er will den Männern eine Falle stellen und Brooke soll als Köder fungieren.

Auf die zweite Frage von Thorne, wann er denn zum ersten Mal ans Heiraten gedacht hat, meint Ridge ganz selbstverständlich: "Erst gestern als ich Caroline den Antrag gemacht habe". Er erzählt seinem Bruder, dass Bill Spencer bei ihm gewesen wäre und was dieser von ihm verlangt hat. Thorne hält die Hochzeit von Ridge für einen Fehler und sagt ihm das auch. Die wahren Gründe für seine Verlobung mit Caroline behält Ridge für sich. Natürlich mag er Caroline sehr gerne. Warum auch nicht? Sie ist wunderschön, intelligent, liebenswert und anziehend aber heiraten will er sie auch aus anderen Gründen. Zum einen weil Bill Spencer die Verbindung nicht wünscht und zum anderen weil er Caroline nicht ohne Ring und Trauschein haben kann.

Caroline findet ihren Vater sehr nachdenklich auf der Terrasse vor. Sie meint, dass er nicht wie ein glücklicher Brautvater aussieht. Bill sagt ihr darauf nur, dass er sich nicht als Brautvater fühle. Dann gehen sie ins Wohnzimmer und Bill versucht seine Tochter davon abzubringen, eine Ehe mit Ridge anzugehen - ohne Erfolg. Caroline wird sogar sehr energisch und droht ihrem Vater, Ridge auch ohne seine Zustimmung zu heiraten.

Eric Forrester ruft Bill Spencer an, um sich mit ihm zu verabreden. Er will zusammen mit Stephanie bei ihm vorbeikommen damit man sich mal kennen lernt. Da Caroline das Gespräch mit anhört, was Bill weiß, stimmt er zu.

Brooke steht am Küchenfenster und denkt nach. Sie ist sich nicht sicher, was sie machen soll. Einerseits stimmt sie Dave zu, dass man die Kerle unbedingt schnappen muss, aber andererseits hat sie natürlich unheimliche Angst davor, den Lockvogel zu spielen, weil dies ja nicht ungefährlich ist. Sie trifft die Entscheidung, für die Polizei den Lockvogel zu spielen.

Katie sitzt auf ihrem Bett und ist deprimiert wegen ihres Aussehens. Als Storm ins Zimmer kommt, versucht er sie aufzumuntern aber leider ohne Erfolg.

Das Gespräch zwischen Bill, Eric und Stephanie verläuft etwas frostig. Als die beiden gegangen sind, ruft Bill die Detektei Weston an um Ridge beschatten zu lassen.

Seine Tochter besucht währenddessen ihren Verlobten. Ridge erkundigt sich wie Bill auf die Hochzeit reagiert hat. Caroline erzählt es ihm, meint aber gleichzeitig, dass die Stimmung nach dem Vater-Tochter-Gespräch schon viel besser gewesen sei.

Eric und seine Frau sprechen über die bevorstehende Hochzeit. Das bringt die Beiden wieder auf das Thema, was sie in ihrer Ehe falsch gemacht haben und wie sie es ändern könnten, wenn sie es wollten.
Nur...wollen sie es?
Eric möchte, dass seine beiden Töchter Kristen und Felicia zu der Hochzeit kommen. Stephanie ist davon nicht begeistert, denn das Verhältnis zu ihren Töchtern ist nicht so gut.

Bill erzählt Margo von dem Detektiv, der Ridge beschatten soll. Margo findet dies gut und zerstreut die Gedanken von Bill, dass dies vielleicht doch nicht richtig sei, denn schließlich wüsste er alles, was er über Ridge weiß, nur von ihr. Als Bill sie fragt, ob sie selber schlechte Erfahrung mit Ridge gemacht habe, gibt sie ihm keine klare Antwort und geht.
In ihrem Büro träumt Margo dann von alten Zeiten mit Ridge.

Dave macht Brooke in seinem Büro einen Heiratsantrag. Brooke ist sehr überrascht, verspricht ihm aber, darüber nachzudenken.

Als Storm von dem Plan erfährt, den Brooke und Dave verfolgen (dass Brooke Lockvogel spielt), ist er nicht begeistert. Er stellt Dave zur Rede und sagt, dass ihm das Vorhaben nicht gefällt.

Eric bestellt seinen ältesten Sohn in sein Büro und fragt ihn, ob er sich auch ganz sicher sei, dass er heiraten will. Ridge möchte ihm eigentlich nicht antworten aber Eric lässt nicht locker. Doch bevor Ridge seinem Vater antworten muss kommt Caroline ins Büro. Eric fragt sie ob er für sie das Brautkleid machen darf. Caroline ist begeistert.

Stephanie telefoniert mit ihrer Tochter. Das Gespräch verläuft nicht gerade freundlich und so sagt Kristen, dass sie nicht zur Hochzeit kommt.

Thorne unterhält sich mit seiner Mutter über die Hochzeit. Bei dem Gespräch meint Stephanie zu Thorne, dass sie das Gefühl habe, dass Bill die Hochzeit nicht gut heiße und dass er wohl Vorbehalte gegenüber Ridge habe. Danach zeigt sie Thorne die Tageszeitung, worin ein Bild von Caroline und Ridge sowie ein Artikel über das bevorstehende Ereignis ist.

Brooke liest diesen Artikel ebenfalls und ist von Ridges Aussehen und seiner Erscheinung sehr beeindruckt.
Beim Frühstück erzählt Brooke der Familie dann von Daves Antrag. Katie gratuliert ihr zwar, aber jeder merkt, dass sie sehr traurig ist. Der Grund dafür ist Katies Angst, dass ihre Pickel nie verschwinden und sie nie einen Freund haben würde.
Storm überredet Donna dazu, jemanden für Katie zu finden, der sie anruft und mit ihr ausgehen soll.
In der Uni-Bücherei trifft sie auf Rocco. Er ist ganz vernarrt in Donna und würde alles für sie tun. So hat Donna leichtes Spiel, ihn zu überreden sich mit Katie zu treffen.

Caroline trifft Thorne im Büro von Ridge, wo er sich im Moment allein aufhält. Die beiden unterhalten sich sehr angeregt und nach dem Gespräch ist Thorne auf dem besten Wege, sich in seine zukünftige Schwägerin zu verlieben.

Beth Logan interessiert sich auch für den Artikel über die Forresters. Allerdings aus anderen Gründen. Beth war einmal sehr gut und eng mit Eric befreundet.

Rocco ruft Katie an und verabredet sich mit ihr. Katie ist zwar erst sehr überrascht, aber nach dem Telefonat überglücklich. Als ihr Bruder zur Tür herein kommt, erzählt sie ihm von Rocco, der kurz danach auch kommt, um Katie abzuholen.

Eric beauftragt Margo damit, die Anprobe für das Brautkleid von Caroline zu machen, und dafür Sorge zu tragen, dass alles hundertprozentig wird, als Stephanie das Büro betritt. Sofort erwacht wieder die Eifersucht in ihr. Als Margo das Büro verlassen hat, erzählt Stephanie ihrem Mann, dass sie Kristen und Felicia angerufen habe und dass beide nicht zur Hochzeit kommen würden. Eric macht ihr Vorwürfe, dass sie daran schuld sei, da sie die Mädchen ja gar nicht dabei haben will.

Bei der Anprobe des Brautkleides schwärmt Caroline Margo von Ridge vor, was dieser überhaupt nicht gefällt, denn schließlich würde sie gern mit Caroline tauschen und an ihrer Stelle sein.

Nachdem Caroline das Büro von Margo verlassen hat, geht sie zu Eric um ihm für das fantastische Kleid zu danken. Dieser überredet seine zukünftige Schwiegertochter bei Kristen anzurufen um sie zu bitten, doch zur Hochzeit zu kommen. Caroline versteht sich sofort mit Kristen obwohl die beiden sich nicht kennen. Als sie Kristen bittet, ihre Brautjungfer zu sein, sagt diese zu. Eric ist glücklich, dass Kristen nun doch kommt, denn sie ist sein Augapfel.
Im Anschluss daran macht Caroline noch einen kurzen Besuch bei Ridge. Aber auch ein erneuter Versuch, sie zu überreden, mit ihm zu schlafen, scheitert. Caroline weicht von ihren Prinzipien nicht ab.

 

Katie hat der Abend mit Rocco sehr gut gefallen und so strahlt sie als sie nach Hause kommt um ihrer Mutter und den beiden Schwestern davon zu erzählen. Donna fühlt sich etwas unbehaglich, denn sie kennt ja den Grund warum und weshalb Rocco mit Katie ausgegangen ist.

Ridge bekommt im Büro einen Anruf von einer guten alten Bekannten mit Namen Alex. Sie kann ihn überreden, sich noch ein letztes Mal mit ihm zu treffen. Das dies wahrscheinlich der größte Fehler seines Lebens ist, wird ihm aber erst später klar.

Brooke und ihre Mutter führen ein Gespräch, denn Brooke ist sich nicht sicher, ob sie Dave nun heiraten soll oder nicht. Natürlich liebt sie Dave, aber sie möchte auch gerne fertig studieren und einen Beruf haben. Ihre Mutter gibt Brooke den Rat, sich alles genau zu überlegen und dann für sich allein eine Entscheidung zu treffen.
Als Dave kommt, sprechen die Beiden auch über den Artikel aus der Zeitung über die Forrester-Hochzeit. Brooke kommt dabei ins Schwärmen, denn sie kann von soviel Reichtum, Eleganz usw. nur träumen. Sie würde zu gerne einmal zu den Oberen Zehntausend gehören.

Caroline führt mit ihrem Vater noch einmal eine Unterhaltung wegen Ridge. Erst als Caroline ihrem Vater sagt, dass zwischen ihr und Ridge noch nichts gewesen ist, überzeugt ihn das langsam, dass Ridge seine Tochter doch liebt. Als Caroline das Zimmer verlässt, ruft er sogar den Detektiv an, um die Überwachung von Ridge Forrester einzustellen. Mr. Weston ist aber nicht zuhause und so hinterlässt Bill eine Nachricht auf seinem Anrufbeantworter.

Da Ridge mit Alex verabredet ist, überredet er seinen Bruder in seinem Büro, auf den Anruf einer ganz wichtigen Kundin zu warten. Thorne sagt zögernd zu. Er ist allerdings in dem Glauben, dass sein Bruder sich mit seiner Verlobten trifft. Bevor Ridge das Büro verlässt, fragt er seinen Bruder noch, ob er sein Trauzeuge sein möchte.

Margo besucht Bill und berichtet ihm von der Begegnung mit seiner Tochter bei der Anprobe des Brautkleides. Als Bill ihr dann erklärt, dass er Ridge nicht mehr überwachen lässt, da Caroline ihn überzeugt hat, dass Ridge ein guter Mann sei, hat Margo wieder die gleichen Einwände wie vorher und versucht Bill gegen Ridge aufzubringen.

Unterdessen trifft sich Ridge mit Alex. Die Dame steht sehr auf ihn und mit ihrem Charme schafft sie es auch, Ridge zu überreden, eine letzte Nacht mit ihr im Bett zu verbringen.Die beiden ahnen nicht, dass sie von einem Detektiv beschattet werden.

Da Conway Weston die Nachricht von Bill noch nicht erreicht hat, führt er seinen Auftrag durch. Ihm gelingt sogar ein Schnappschuss von Alex und Ridge als sie gerade im Bett verschwunden sind.


Das Entsetzen von Ridge kann man sich ja vorstellen. Nachdem er sich sofort wieder angezogen hat, geht er umgehend nach Hause und fragt sich, was nun weiter passiert. Er hat ein sehr schlechtes Gewissen.

Eric kommt von der Arbeit nach Hause und findet seine Frau telefonierend vor. Sie bestellt gerade das Blumenarrangement für die Hochzeit. Eric erzählt Stephanie von Carolines Besuch in seinem Büro und von ihrem Wunsch, Kristen zu ihrer Brautjungfer zu machen. Er sagt ihr, dass Caroline Kristen angerufen hat und dass Kristen nun doch kommen wird. Diese Vorstellung gefällt Stephanie überhaupt nicht. Eric dagegen umso mehr. Er bittet seine Frau ganz herzlich für die Zeit, in der Kristen zuhause ist, jeden Streit mit ihr zu vermeiden. Stephanie kann ihm aber nicht versprechen, dass dies auch so sein wird, denn nach ihrer Meinung ist es Kristen, die Streit sucht oder ihn zumindest provoziert.

Thorne sitzt in Ridges Büro und wartet auf den Anruf als Caroline den Kopf zur Tür hereinsteckt. Thorne ist sehr überrascht, denn er dachte ja, Ridge sei bei ihr. Aber er freut sich auch, Caroline zu sehen und nutzt die Gelegenheit zu einem intensiven Gespräch mit ihr. Caroline erzählt ihm, dass sie unheimlich aufgeregt ist und dass sie zu gerne noch einmal ihr Brautkleid ansehen würde. Thorne schickt sie in Margos Büro. Dort zieht sie das Kleid noch einmal über und als sie sich im Spiegel betrachtet träumt sie von ihrer Hochzeit, die sehr romantisch ist.


Im Hause der Forresters ist es wundervoll geschmückt, überall stehen Blumen und Kerzen. Sie eilt die Treppe hinunter zu ihrem Bräutigam und dann legen sie und

Ridge vor dem Priester das Ehegelübde ab. Danach tanzen sie überglücklich durch den Raum bevor Ridge sie ganz zärtlich küsst.Während Caroline ihrem Träumen nachhängt, fragt sich Thorne, wo sein Bruder ist und mit wem er die wichtige Verabredung hat.

Nachdem Conway das Foto entwickelt hat, versucht er Bill Spencer zu erreichen um ihm davon zu erzählen.

Auch Storm ließt die Zeitung, worin von der Hochzeit des Jahres berichtet wird. Als er mit seiner Mutter darüber spricht, erzählt sie ihm, dass sie Eric Forrester einmal sehr gut gekannt hat. Storm ist der Meinung, dass Eric auch ohne das viele Geld viel mehr wert ist als sein eigener Vater, denn wer eine Frau mit vier Kindern im Stich lässt und spurlos verschwindet ohne sich jemals wieder zu melden, sei ein Schuft.

Im Wohnzimmer der Forresters wartet Thorne auf seinen Bruder und stellt ihn zur Rede. Er will wissen, wo er war. Da Ridge ein schlechtes Gewissen hat, was er Thorne natürlich verheimlichen will, gibt er keine klare Antwort. Die beiden streiten sich und Thorne ist der Meinung, dass Ridge Caroline nicht verdient hat und sie viel zu gut für ihn sei.

Am nächsten Morgen ist Ridge in seinem Büro. Als seine Mutter ihm erzählt, dass sie mit Bill verabredet ist um über die bevorstehende Hochzeit zu sprechen, weiß er nicht, was er davon halten soll.

Er hat die Befürchtung, dass Bill schon alles weiß und somit endlich den Grund hat, die Hochzeit zu verhindern. Die Vorstellung gefällt ihm gar nicht, denn jetzt wird ihm langsam bewusst, wie sehr er Caroline doch liebt. Ridge hat unheimliche Angst davor, sie zu verlieren. Als Bill ihn allein sprechen will, glaubt Ridge schon, dass alles aus sei, aber er ist freudig überrascht als Spencer ihm sagt, dass er nun keine Einwände gegen sie Hochzeit hat und ihn in der Familie willkommen heißt. Das Gespräch wird durch ein Telefonat unterbrochen.
Bill bekommt die Nachricht, dass Weston ein ganz spezielles Foto für ihn hat.

Caroline bekommt einen Anruf von Kristen, die inzwischen in Los Angeles eingetroffen ist. Die beiden treffen sich. Sie verstehen sich gleich auf Anhieb sehr gut und haben beide das Gefühl, sich schon lange zu kennen.

Storm führt ein Gespräch mit Brooke und gibt ihr den Rat, sich über ihre Gefühle klar zu werden und darüber, was sie genau möchte, denn er kennt ihre geheimen Wünsche und Träume, einmal einem Mann wie Ridge Forrester zu begegnen.

Nach der Unterhaltung mit Bill Spencer trifft Ridge in seinem Büro auf Thorne. Dieser kommt nicht um hin festzustellen, dass Ridge lange nicht mehr so angespannt ist, wie am Abend vorher. Ridge gibt Thorne gegenüber zu, dass er wegen einer Dummheit, die er gestern gemacht hat, unheimliche Ängste ausgestanden hat und dass so etwas nie wieder vorkommen würde. Da er sehr glücklich ist, dass Bill nichts von der Sache erfahren hat, schenkt er Thorne, der ja sein Trauzeuge ist, sogar die Uhr, die dieser sich schon lange gewünscht hat.

Caroline und Kristen verstehen sich so toll, dass Caroline sie bittet, ihre Trauzeugin zu sein. Kristen freut sich darüber sehr und sagt zu. Als Caroline dann zur Anprobe des Brautkleides muss - sie hat einen Termin mit Margo - meint Kristen, es wäre an der Zeit, dass sie nun langsam nach Hause fahre zu ihrer Mutter. Caroline findet es schade, dass Kristen und ihre Mutter kein gutes Verhältnis haben. Bevor die beiden sich trennen, sagt Caroline noch, dass ihr Vater am Abend eine Cocktailparty für beide Familien geben wird.

Zur gleichen Zeit sieht sich Bill Spencer in Conways Büro das Foto an. Er will gar nicht glauben, was er da sieht, aber es bestätigt ihm, dass er Ridge richtig eingeschätzt hat.

Caroline geizt bei der Anprobe nicht mit Komplimenten über das Kleid. Sie findet es himmlisch. Sie werden unterbrochen, denn eine Angestellte von Forrester kommt mit der Nachricht, dass Caroline so schnell wie möglich in das Büro ihres Verlobten zu kommen hat um sich gemeinsam mit ihm der Presse zu stellen, denn die Hochzeit ist das Medienereignis des Jahres.
Auf die Frage der Reporter, wo sie sich kennen gelernt haben, antwortet Ridge, dass es auf einem Flug in 10.000 m Höhe nach New York gewesen sei. Zum Abschluss der Pressekonferenz wünscht man sich noch ein Foto der beiden, auf dem sie sich küssen. Da beide keine Einwände haben, gibt man dem Wunsch der Presse nach.


Nachdem die Reporter das Büro verlassen haben unterhalten sich die beiden Verlobten noch miteinander. Im Verlauf dieser Unterhaltung sagt Ridge Caroline zum ersten Mal mit Worten, dass er sie liebt.

Margo bekommt unterdessen einen Anruf von Bill. Er bittet sie, sofort zu kommen, denn er muss mit jemandem über das, was Ridge getan hat, sprechen. Bill ist der Meinung, dass seine Tochter unbedingt erfahren muss, was Ridge für ein Mann sei, aber er weiß nicht wie.

Stephanie ist zuhause und wartet auf ihre Tochter. Wie erwartet fällt das Wiedersehen sehr frostig aus. Die beiden werfen sich gegenseitiges Desinteresse vor. Einigen sich aber mit Rücksicht auf Ridge und Caroline darauf, zu versuchen, miteinander auszukommen. Als Eric nach Hause kommt, ist er hocherfreut, dass seine Lieblingstochter wieder einmal zuhause ist. Das Gespräch zwischen Vater und Tochter verläuft sehr harmonisch, halt ganz anders als die Unterhaltung zwischen Mutter und Tochter. Aber auch die beiden Brüder, die Kristen kurz danach in ihrem Zimmer begrüßen, freuen sich, dass ihre Schwester wieder daheim ist.

Im Hause der Logans ließt eine junge Dame mit Namen Brooke wie immer begierig die Klatschspalten und somit alles über die Hochzeit von Ridge und Caroline. Als Beth herein kommt ließt Brooke ihrer Mutter vor, was über die beiden in der Zeitung steht. Beth erzählt ihrer Tochter, dass sie Eric kennt weil sie am College in der gleichen Klasse waren. Sie verschweigt Brooke aber, dass sie und Eric einmal viel mehr als Klassenkameraden waren. Bevor sie mehr erzählen kann kommt Dave.

Er ist mit Brooke verabredet. Als die beiden allein im Wohnzimmer sind spricht Brooke ihn auf den Plan an, dass sie für die Polizei als Lockvogel dienen soll. Dave ist inzwischen der gleichen Meinung wie Storm, dass es zu gefährlich sei, aber Brooke lässt diesen Einwand nicht gelten und überzeugt Dave, dass es keinen besseren Lockvogel als sie gäbe um diesen Männern eine Falle zu stellen.

Der Abend der Party ist gekommen. Bill würde Ridge am liebsten vom Balkon seiner Suite werfen. Nur mit Mühe kann er sich zurückhalten. Nach dem Toast, den Eric und er vorbringen, sagt er Ridge, dass er diesen später nach der Party allein sprechen will.Ridge beschleicht ein ungutes Gefühl.


Nach der Party, die sehr schön war, verbringt Ridge noch etwas Zeit mit seiner Verlobten. Die beiden küssen sich sehr intensiv, schließlich sind sie frisch verliebt und wollen bald heiraten. Diesmal ist es Caroline, die mehr möchte und es bedauert, dass sie noch bis nach der Hochzeit warten müssen.

Katie ist wegen ihrer Pickel wieder einmal sehr deprimiert, da niemand sich mit ihr verabreden will. Das bekommt Donna mit. Sie geht daraufhin ins Griffith, einem Lokal in dem Rocco als Bedienung arbeitet, um mit ihm zu reden. Sie kann ihn überreden, noch einmal mit Katie zu sprechen.

Caroline steht allein auf dem Balkon des Apartments der Spencers als ihr Vater hinter sie tritt. Sie bedankt sich ganz herzlich für die tolle Party. Sie gesteht ihrem Vater, wie unendlich sie Ridge liebt. Bill enthält sich eines Kommentars. Caroline meint, sie sei müde und wolle zu Bett gehen. Ihr Vater wünscht ihr eine gute Nacht bevor er zum Telefon greift.

Ridge sitzt im Wohnzimmer seiner Eltern und starrt das Telefon an. Thorne kommt die Treppe herunter und will wissen, auf wessen Anruf er wartet, bekommt aber darauf keine Antwort. Als Thorne das Zimmer wieder verlässt, klingelt das Telefon. Bill vereinbart mit Ridge, dass sie sich sofort in dessen Büro treffen.

Rocco verliert keine Zeit und sucht Katie noch am gleichen Abend zuhause auf. Er redet mit ihr und sie schwebt gleich wieder auf Wolke 7, denn Rocco tut ihrem Ego unheimlich gut.

Ridge wartet mit einem unguten Gefühl im Magen in seinem Büro auf Bill. Dieser verliert keine Zeit und kommt gleich zur Sache. Er wirft Ridge das Foto, was der Detektiv von ihm und Alex gemacht hat, zu. Obwohl Ridge ihm versichert, dass er seiner Verlobten nie wehtun würde, dass er Caroline von Herzen liebe und dass so etwas nie wieder vorkomme, stellt Spencer ihm ein Ultimatum. Ridge soll Caroline sagen, dass die Hochzeit nicht stattfindet. Wenn Ridge dies nicht macht, würde er selbst seiner Tochter alles erzählen - und zwar noch vor der Hochzeit.

Thorne findet seinen Bruder am nächsten Morgen in dessen Büro. Ridge ist völlig zerknirscht und verzweifelt und erzählt ihm von dem Foto, der Unterhaltung mit Bill und dessen Forderung, dass die Hochzeit nicht stattfinden soll. Da klingelt das Telefon. Bill kündigt an, dass er seiner Tochter sagen wird, ihr Verlobter hätte angerufen, um sich mit ihr zu treffen.

Als Beth Donna am nächsten Morgen in der Küche von Roccos Besuch erzählt, kommt sie dahinter, dass Donna hinter der Angelegenheit steckt. Erst ist sie schockiert, sieht aber dann ein, dass Donna es nur gut gemeint hat. Das Gespräch wird abrupt beendet als Katie erscheint. Sie ist immer noch glücklich, dass Rocco sie am Abend zuvor besucht hat, wenn auch nur kurz. Donna geht noch einmal zu Griffith um sich bei Rocco zu bedanken, dass er Katie besucht hat. Rocco stellt klar, dass er dies nur für Donna getan hat und will mit ihr ausgehen. Donna lehnt dies sehr energisch ab.

Caroline geht in Ridges Büro, wo dieser in Gedanken vertieft sitzt. Sie umarmt ihn und dann küssen sie sich sehr heiß und innig. Auf Carolines Frage, wie er letzte Nacht geschlafen habe, antwortet er: "Nicht gut!". Er sieht Caroline so an wie noch niemals zuvor. Sie bemerkt das, interpretiert dies aber so: "Ein eingefleischter Junggeselle, wie Ridge Forrester kann es nicht fassen, dass er am nächsten Tag heiraten soll.". Ridge sagt daraufhin, dass er sie auf der Stelle heiraten würde. Als Caroline sich an seinen Schreibtisch setzt um ihm die Termine, die er für den Tag hat, zu notieren, sagt Ridge ihr, wie sehr er sie liebt. Er bringt es einfach nicht übers Herz, ihr das zu sagen, was Bill Spencer verlangt hat.

Als Caroline das Büro von Ridge verlässt, läuft sie Thorne in die Arme. Als sie ihm sagt, dass sie unheimlich glücklich sei, weiß Thorne, dass Ridge ihr nichts gesagt hat. Er spricht mit Ridge, versucht, seinen Bruder zu beruhigen und meint, er soll die Sache vergessen. Ridge ist der Meinung, dass Spencer es bestimmt nicht vergesse und zu verhindern wisse, dass er Caroline heiratet. Egal um welchen Preis. Bill würde Caroline sogar das kompromittierende Foto von Ridge zeigen.

Stephanie sucht sich in Erics Büro ein Kleid aus, als Kristen das Büro betritt. Bevor zwischen Mutter und Tochter ein größerer Streit entflammt, kommt Eric hinzu. Kristen lässt sich von ihm Geld geben damit sie für sich und Caroline einkaufen kann. Als Kristen gegangen ist, sagt Eric seiner Frau, dass er die Spannungen gespürt hat, die zwischen Kristen und ihr herrschen. Eric versucht den Grund dafür herauszufinden. Obwohl er die Wahrheit, dass Stephanie auf Kristen eifersüchtig ist, errät, streitet sie es ab.

Bill wartet zuhause auf seine Tochter. In Gedanken blickt er noch einmal auf das Gespräch mit Ridge zurück und seine Forderung an ihn, die Hochzeit abzusagen. Caroline kommt zusammen mit Kristen zurück. Bill erfährt nun, dass Ridge seinem Ultimatum nicht nachgekommen ist.

Im Hause der Logans sprechen Storm und Brooke miteinander über Großmutter Logan, die ganz allein lebt. Da Brooke zur Arbeit muss, macht sich Storm allein auf den Weg zu ihr.
Die Großmutter wohnt in keiner schönen Gegend der Stadt. Sie hat kaum Geld zum Leben und muss sehr sparen. Storm sähe es sehr gerne, dass sie zu ihnen ins Haus ziehen würde um mit ihnen zu leben, aber dies lehnt sie energisch ab. Als das Gespräch dann auf Storms Vater kommt, ist er nicht begeistert. Großmutter Logan aber sagt, dass sie betet, er möge sich melden oder ein Lebenszeichen geben, denn sie glaube fest daran, dass ihr Sohn eines Tages zurückkäme.
Bevor Storm wieder geht, bittet er sie, noch einmal über seinen Vorschlag, zu ihnen zu ziehen, nachzudenken. Aber die alte Dame sagt zu ihrem Enkel nur, dass es ihr gut ginge. Als Storm fort ist kann man aber sehen, wie allein und einsam sie ist und wie gerne sie zu ihrer Schwiegertochter und den Enkelkindern ziehen würde. Nur will sie ihnen nicht zur Last fallen.

Nach dem Telefonat, das Ridge mit seiner Schwester führt, weiß er, dass Kristen und Caroline unterwegs sind. Sie wollen sich später im Club zum Essen treffen. Vorher stattet Ridge Bill Spencer einen Besuch ab. Dieser ist wütend auf Ridge. Ridge hingegen versucht noch einmal, Bill davon zu überzeugen, dass er Caroline nie wieder untreu werden würde. Aber Bill lässt nicht mit sich reden. Ridge sagt ihm, dass er Caroline nichts sagen wird und er auch glaubt, dass Bill nicht in der Lage sein wird, seiner Tochter das Foto zu zeigen, da es sie unglaublich verletzen würde. Bill Spencer ist über diese Wendung nicht glücklich. Ihm wäre lieber, Ridge wäre der Buhmann, der Caroline das Herz brechen würde, indem er ihr die Wahrheit sagt. Aber das ist etwas, was Ridge mit Sicherheit nicht machen wird. Somit überlässt er Bill die Entscheidung, ob Caroline von dem Foto und der Nacht erfahren soll oder nicht.

Der Hochzeitstag ist gekommen. Ridge wird von seiner Schwester geweckt. Auch Thorne gesellt sich zu ihnen und die drei plaudern kurz. Als Kristen gegangen ist fragt Thorne ihn, wie der Stand der Dinge wäre und Ridge erzählt ihm, dass Bill Spencer, wolle er die Hochzeit verhindern, Caroline alles selber sagen muss.

Caroline steht am Hochzeitsmorgen auf dem Balkon und denkt an ihre verstorbene Mutter. Ihr Vater kommt hinzu und Caroline sagt ihm, wie glücklich sie ist. Bill ist immer noch der Meinung, dass die Hochzeit mit Ridge ein Fehler wäre aber weiß nicht, wie er seine Tochter davon abhalten könnte, ohne ihr Schmerz zuzufügen. Auch als Caroline zur Hochzeitsprobe geht, lässt er sie gehen ohne ein Wort zu sagen.

Im Hause der Forresters sitzen alle am Frühstückstisch. Als Ridge nur Kaffee möchte und nichts zu essen, wird er damit aufgezogen, dass er nervös sei. Denn keiner außer Thorne weiß um die Ängste, die Ridge aussteht, ob nun die Hochzeit stattfinden wird oder nicht.

Die Probe verläuft glatt allerdings ohne Anwesenheit des Brautvaters. Natürlich wird auch das Heiratsversprechen schon geübt und beide antworten mit einem klaren: "Ich will!". Der Priester ermutigt das Brautpaar, auch den Vermählungskuss zu proben, was die beiden sich nicht zweimal sagen lassen.
Im Anschluss daran proben die beiden den Kuss noch einmal ganz für sich allein, nicht, dass er zuvor nicht richtig gewesen wäre und nicht geklappt hätte, es macht einem verliebten Brautpaar halt Spaß, so etwas sehr oft und lange zu üben.

Als Margo Bill abholen kommt, ist dieser umgezogen und startbereit um zur Hochzeit zu gehen. Er ist sich immer noch nicht im Klaren, ob er seiner Tochter alles sagen soll oder lieber nicht.

Beim Anziehen spricht Ridge mit seinem Bruder über Bill. Thorne ist der Meinung, dass nun alles glatt über die Bühne geht, denn wenn Bill vorgehabt hätte, seiner Tochter alles zu sagen, wäre dies ja längst geschehen. Ridge teilt die Meinung nicht und ist sehr nervös, was auch seiner Mutter auffällt, als sie nach ihm schaut, um zu sagen, dass sie anfangen können, weil auch Carolines Vater inzwischen eingetroffen sei. Caroline ist beim Anziehen des Kleides, wobei ihr Kristen behilflich ist, auch sehr nervös und ungeduldig. Kristen findet das Kleid, ebenso wie Caroline, einfach himmlisch.

Bevor aber die Hochzeit beginnt, geht Bill Spencer noch einmal zu seiner Tochter ins Brautzimmer und einem Impuls folgend berichtet er ihr von der Nacht, in der Ridge mit einer anderen Frau zusammen war. Obwohl Caroline ihn bittet, es ihr nicht zu erzählen, weil sie es nicht hören und wissen will, schweigt er nicht. Caroline entschließt sich trotzdem, hinunter zu gehen und die Frau von Ridge zu werden.

Alle stehen im Wohnzimmer der Forresters und warten mit Spannung auf die Braut, die fast die Treppe herunter zu schweben scheint. Sie tritt neben Ridge an den Traualtar und ist fest entschlossen, Ridge das Ja-Wort zu geben, als sie zusammenbricht.

 

Ridge und Bill heben sie zusammen auf und bringen sie ins Krankenhaus.

 

Dave und Brooke umarmen sich innig und küssen sich auf dem Sofa im Wohnzimmer der Logans. Obwohl Brooke lernen müsste, will Dave noch mehr Küsse. Was auch verständlich ist, denn er hat nach wie vor die Absicht, Brooke zu heiraten, obwohl sie ihm noch keine Antwort gegeben hat.
Als Dave geht weil er zum Dienst muss, sprechen Brooke und Storm noch miteinander. Storm möchte wissen, ob seine Schwester nun Dave helfen wird und ob sie trotz der Angst, die sie vor den Männern hat, die sie überfallen haben, den Lockvogel für die Polizei zu spielen. Brooke sagt, dass sie, egal was kommen oder passieren mag, den Lockvogel machen wird.

Als Rocco abends bei den Logans auftaucht, ist Donna entsetzt. Sie ist nicht bereit, mit Rocco auszugehen. Bevor sie ihn aber loswerden kann kommt Katie die Treppe herunter und ist erfreut, ihn zu sehen.

Im Krankenhaus warten Ridge, Bill und alle anderen voller Aufregung, was die Untersuchung von Caroline ergibt. Als der Arzt kommt, teilt er den Wartenden mit, dass Caroline die Nacht in der Klinik verbringen muss und die Hochzeit somit ausfällt.

Ridge eilt zu seiner Verlobten ans Krankenbett. Bill kommen unterdes Zweifel, ob es richtig war, seiner Tochter die Wahrheit zu sagen. Aber ändern kann er es nun nicht mehr.

Rocco plaudert etwas mit Katie und als Beth Logan Kekse und Getränke bringt, fühlt sich Rocco im Hause der Familie Logan sehr heimisch. Als er geht verspricht er Katie, wieder vorbeizukommen.
Als Rocco weg ist, kommt Donna mit der Nachricht, dass die Hochzeit im Haus Forrester nicht stattgefunden hat, da die Braut am Altar zusammengebrochen sei und jetzt im Krankenhaus liege.

Als Kristen im Krankenhaus erscheint, kommt heraus, dass Bill kurz vor der Trauung mit seiner Tochter allein geredet hat. Ridge kann sich denken, was er seiner Tochter gesagt hat und versteht nun auch die Andeutung des Arztes, dass Caroline einen Schock habe. Ridge und Thorne sind sich einig, dass nun alles AUS ist.

Brooke spielt unter dessen für die Polizei den Lockvogel. Als es beim ersten Versuch nicht klappt, sagt sie Dave, dass sie es noch einmal machen will, obwohl sie wahnsinnige Angst hat. Dave zeigt ihr, um sie etwas von den Geschehnissen abzulenken, die druckfrische Abendzeitung. Darin steht das, was Donna schon zuvor im Radio gehört hat. Brooke liest mit großem Interesse, was da über Ridge, Caroline und die Hochzeit geschrieben steht.
Nachdem Dave gegangen ist überredet Brooke ihre Schwester Donna, zusammen mit ihr ins Krankenhaus zu fahren um sich die Forresters und natürlich auch die Braut mal aus der Nähe anzusehen.

Als Ridge und Bill sich am Krankenbett von Caroline treffen, kommt es wieder zu einem Streit zwischen den beiden. Caroline wird wach und da sie weder Ridge noch ihren Vater sehen will, wirft sie die beiden kurzerhand aus dem Zimmer. Thorne, der inzwischen ins Zimmer gekommen ist, bleibt noch etwas um Caroline zu beruhigen und legt dabei auch ein gutes Wort für seinen Bruder ein.

Zuhause haben Kristen und ihr Vater ein Gespräch. Sie unterhalten sich darüber, ob nun die Hochzeit am nächsten Tag stattfinden wird oder nicht und auch darüber, wann Kristen wieder zurück nach New York fliegt. Eric sähe es gern, wenn sie sich entschließen könnte, ganz in L.A. zu bleiben. Beide ahnen nicht, dass Stephanie ihr Gespräch belauscht.

Als Ridge und Thorne Forrester die Klinik verlassen wollen, treffen Brooke und Donna gerade dort ein. Brooke läuft ihnen über den Weg als sie in den Fahrstuhl steigen wollen. Sie findet, dass die beiden Forrester-Männer zwar sehr besorgt aussehen, aber auch wahnsinnig attraktiv.
Da Brooke nun einmal in der Klinik ist, will sie auch Caroline Spencer sehen. Sie geht also in das Krankenzimmer und als sie es wieder verlassen will, spricht Caroline sie an. Die beiden unterhalten sich und als Brooke geht, bedankt sich Caroline für den Besuch, über den sie sich gefreut hat.

Nachdem Ridge und Thorne wieder zuhause eintreffen, erstatten sie den Eltern Bericht, was mit Caroline ist. Auf die Frage, ob und wann nun die Hochzeit sein wird, weiß allerdings keiner eine Antwort.

Am nächsten Morgen besucht Kristen Caroline. Sie ist sehr erstaunt, dass Caroline sagt, sie sei nicht mehr bereit, Ridge zu heiraten.
Caroline verlässt das Krankenhaus ohne noch einmal mit dem Arzt zu sprechen.

Ridge ist in seinem Büro und übt sich in Geduld, was ihm gar nicht leicht fällt. Aber er hat nun keinerlei Einfluss mehr darauf, ob es eine Hochzeit geben wird oder nicht.

Brooke erzählt ihrer Mutter am nächsten Morgen, dass sie Ridge und Thorne Forrester gesehen und sogar mit Caroline Spencer gesprochen habe. Sie schwärmt ihrer Mutter vor, wie toll es doch sein müsse, das Leben bei den Reichen und Schönen! Das Gespräch von Mutter und Tochter wird unterbrochen da Katie auf der Bildfläche erscheint. Da Beth Logan am Abend ausnahmsweise einmal zuhause ist, möchte Katie Rocco gerne zum Essen einladen. Beth erlaubt es.
Katie geht daraufhin ins Griffith um Rocco persönlich einzuladen. Als Rocco hört, dass wahrscheinlich auch Donna anwesend sein wird, sagt er zu.

Als Bill im Krankenhaus anruft, um seine Tochter zu sprechen, kommt die gerade zur Tür herein. Aber nicht, um nach Hause zu kommen. Sie ist fest entschlossen, auszuziehen. Bill ist vollkommen konsterniert. Er sagt ihr, dass sie ihm alles bedeute. Sie meint daraufhin, dass es eine sehr merkwürdige Art sei, ihr das zu zeigen, denn schließlich würde er für die ganze Sache die Verantwortung tragen. Sie macht ihm Vorhaltungen, dass er, weil er Ridge nicht ausstehen kann, alles dafür getan hat, um die Hochzeit zu verhindern und dass sie ihm nie verzeihen wird. Bill versucht seiner Tochter alles zu erklären, sie hört ihm zu, packt aber dann die Koffer und geht, ohne zu sagen wohin.

Ridge sagt Thorne in seinem Büro, wie leid ihm alles tut und dass er Caroline um jeden Preis zurückhaben möchte und sich nichts sehnlicher wünsche als dass sie seine Ehefrau werde, denn er würde sie über alles lieben. Er hätte nie geglaubt, dass er überhaupt in der Lage wäre, jemanden so sehr zu lieben. Weiterhin sagt Ridge, dass er sich mit Caroline gerne aussprechen würde, auch wenn er noch nicht wisse, wie er ihr den Seitensprung, der ja eigentlich keiner war, erklären könne. Das Gespräch wird unterbrochen weil Kristen sehr aufgeregt zur Tür herein kommt. Sie will wissen, was zwischen Ridge und Caroline vorgefallen sei. Sie sagt Ridge, dass Caroline die Klinik verlassen habe und gesagt hat, dass keine Hochzeit stattfinden wird. Ridge verlässt augenblicklich sein Büro. Er will unbedingt mit Caroline reden.

Auch Eric erkundigt sich in der Klinik wie es Caroline geht. Als er erfährt, dass sie nicht mehr dort ist, freut ihn das sehr. Stephanie und er denken nun, dass die Hochzeit entweder am gleichen Tag oder zumindest einen Tag später stattfinden wird.
Stephanie fragt sich indessen, ob sie Ridge ein Geheimnis, welches absolut niemand kennt, noch vor der Eheschließung sagen soll, denn Mutter und Sohn stehen sich sehr, sehr nah und haben eigentlich keine Geheimnisse voreinander.

Eric bittet seine Frau, alles daran zu setzen, dass Kristen nicht mehr nach New York zurückgeht.

Als Ridge bei Bill Spencer auftaucht um Caroline zu sprechen, stehen sich die beiden Männer noch feindseliger als sonst gegenüber. Bill muss zugeben, dass seine Tochter einfach gegangen ist, ohne zu sagen, wohin. Er wisse noch nicht einmal, ob sie jemals wieder nach Hause käme. Sie habe nur den Wunsch geäußert, allein zu sein. In ihrer Sorge um Caroline unterdrücken Bill und Ridge sogar ihre Abneigung zueinander.

Ridge fährt nach dem Gespräch mit Bill nach Hause und teilt seinen Eltern mit, dass es in absehbarer Zeit keine Hochzeit geben wird, da seine Braut dies gesagt habe. Sie sollen Caroline aber keine Vorwürfe machen, da nicht sie, sondern er dafür verantwortlich sei.

Am Abend hat Brooke eine Verabredung mit Dave und auch Storm hat ein Rendezvous. Katie ist in der Küche und bereitet Spaghetti zu weil Rocco kommt. Donna fühlt sich nicht sehr wohl bei dem Gedanken, den Abend mit Rocco und Katie verbringen zu müssen, denn sie weiß ja, dass Rocco eigentlich nur ihretwegen kommt. Obwohl sie ihn ganz nett findet, versucht Donna, ihn wegen ihrer Schwester auf Distanz zu halten.

 

Fortsetzung folgt......


Das Kopieren und Posten dieser Texte und Bilder sowie Direktverlinkung zur Seite sind nur mit vorheriger Genehmigung erlaubt.

Copyright by Ruth & Sissi

 


hier gehts zurück zur Auswahl von